Die Fahrschule Epping möchte auch ihren Teil dazu beitragen, die Umwelt weniger zu belasten. Aus diesem Grund stellen wir unseren Schülern einen Fahrsimulator zur Verfügung, der die Schüler nicht nur mit den ersten Handgriffen vertraut macht und Hemmschwellen abbaut sondern auch vollständige Fahrsituationen in verschiedensten Umgebungen simulieren kann.

Jeder Fahrschüler muss vor seiner ersten Fahrstunde erst einmal auf den Simulator. Dort wird dem Schüler zunächst alles zur Sitz-, Spiegel- und Lenkradeinstellung erklärt. Es läuft ein selbsterklärendes Programm ab, mit dem der Fahrschüler dann Anfahrübungen, also die richtige Bedienung von Gaspedal, Kupplung sowie Bremse, Verkehrsbeobachtung und später verschiedende Fahrmodi in unterschiedlichen Straßenverkehrsverhältnissen durchspielen kann. Der große Vorteil ist, dass der Schüler perfekt auf seine erste reale praktische Fahrstunde vorbereitet wird und dann quasi gleich losfahren kann. Somit braucht der Fahrschüler weniger Fahrstunden und schont neben der Umwelt dementsprechend auch seinen Geldbeutel.

Der Simulator ist von der Firma Degener. Er ist speziell für Fahrschulen entwickelt worden. Somit ist er weitgehend identisch mit einem richtigen Auto. Zudem verfügt der Simulator auch über einen LKW-Modus, mit dem sämtliche Übungen für den LKW-Bereich simuliert werden können.

Bei Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir beraten Sie gerne.

Kontakt

Fahrschule Epping
Straße der Freiheit 11
15738 Zeuthen

Tel: 033762/93922 Email: info@fahrschule-epping.de

Öffnungszeiten

Montag
12:00 bis 15:00 Uhr
Dienstag - Donnerstag
14:00 bis 18:00 Uhr
sowie nach telefonischer
Vereinbarung
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Einverstanden